Mittwoch, 28. Januar 2015

Wir haben 2 neue Gesichter bei uns im Team! Heute stellt sich Verena vor.


Hallo,
ich bin Verena Lütz und bin neu im Team von genial5. Ich komme aus Bonn und somit ist es für mich nur ein Katzensprung bis nach Köln. Nach meinem Studium der Innenarchitektur habe ich 2 Jahre in diesem Bereich gearbeitet. Bei genial5 bin ich als Projektmanagerin tätig und betreue deutsche und internationale Kunden von der ersten Idee über die technische Planung bis zur Umsetzung.

Dienstag, 27. Januar 2015

genial5 nimmt an der Plank Challenge teil - wer noch?


und so funktionierts:

"Die 30-Tage-Plank Challenge
Die Aufgabe: Unterarmstütz vorlings "Plank" also einfach ein Brett sein ;-)


Übungsausführung Unterarmstütz (Planks):

Die Ellenbogen sind direkt unter den Schultern.
Die Beine gestreckt wie bei einer Liegestütze.
Spann dein Gesäß (M. Gluteus Maximus) an.
Bleib in dieser Position. Atmen nicht vergessen.


Tag 1 - 20 Sekunden
Tag 2 - 20 Sekunden
Tag 3 - 30 Sekunden
Tag 4 - 30 Sekunden
Tag 5 - 40 Sekunden
Tag 6 - Pause
Tag 7 - 45 Sekunden
Tag 8 - 45 Sekunden
Tag 9 - 60 Sekunden
Tag 10 - 60 Sekunden
Tag 11 - 60 Sekunden
Tag 12 - 90 Sekunden
Tag 13 - Pause
Tag 14 - 90 Sekunden
Tag 15 - 90 Sekunden
Tag 16 - 120 Sekunden
Tag 17 - 120 Sekunden
Tag 18 - 150 Sekunden
Tag 19 - Pause
Tag 20 - 150 Sekunden
Tag 21 - 150 Sekunden
Tag 22 - 180 Sekunden
Tag 23 - 180 Sekunden
Tag 24 - 210 Sekunden
Tag 25 - 210 Sekunden
Tag 26 - Pause
Tag 27 - 240 Sekunden
Tag 28 - 240 Sekunden
Tag 29 - 270 Sekunden
Tag 30 - PLANK für so lange wie möglich


Planken ist super!!!!
Es stärkt den unteren Rücken, die Bauchmuskulatur, sowie Hüften und Po.
 


Freitag, 16. Januar 2015

Bau München 2015 - Deutscher Naturstein Verband

Im Januar 2015 findet die Bau (Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme) Messe in München statt. Der DNV (Deutscher Naturstein Verband) beteiligt sich erneut mit einem Gemeischaftsstand, für den genial5 zum dritten Mal die Verantwortung für den Entwurf und die Umsetzung übernimmt. Der Deutsche Naturwerkstein Verband DNV vertritt die Interessen der deutschen Naturwerkstein-Industrie. Er berät und unterstützt in allen fachlichen Fragen zur Verwendung von Naturwerksteinen, einschließlichder Versetz- und Verlegetechnik.